Das Stück 2023

Es fährt kein Zug nach irgendwo

Komödie in 2 Akten von Winnie Abel

Nichts mehr sehen, nichts mehr hören und erst recht nichts mehr sagen kann man, wenn man stundenlang auf einem abgelegenen Bahnhof abhängt. Entweder der Zug fällt aus, oder er ist mit einem Triebwerkschaden liegen geblieben, oder die Stromleitung wurde durch einen Blitzschlag zerstört. Es geht einfach nicht weiter. Und dann gehen einem auch noch so eigenwillige Mitreisende auf die Nerven. Ja die Nerven liegen blank, weil es keine Möglichkeit gibt, pünktlich zu einem wichtigen Termin zu kommen. Nicht mal ein Taxi kann man rufen, denn das Mobilfunknetz ist auch gestört. Kein Zug fährt mehr irgendwo hin. Diese Situation „erleben“ die Darsteller der Wundertüte in ihrem neuen Stück. Nichts geht mehr, der einsame Bahnhof ist Endstation.

Wie das Problem gelöst wird, können sie als Zuschauer am 14. + 15. (20 Uhr) + 16. April 2023 (16 Uhr) in der Oase in Munster und am 22. (20 Uhr) + 23. April (16 Uhr) in der Aula vom Gymnasium Soltau erfahren.


Rollen und ihre Darsteller:

Thomas Fritz: Konrad, Polizist

Harald Hinz: Hubert, Verschwörungstheoretiker

Dennis Brink: Theo, Kegelbruder

Nils Köhler: Lars, Kegelbruder

Ingrid Eckhardt: Siglinde, Motivationstrainerin

Gunhild Schwenke: Ilse, Psychatriepatientin

Jupp Kerzel: Reinhold, Landstreicher

Heidi Seeger: Victoria, Businessfrau

Regie -> Eva-Maria Hinz

Souffleuse -> Martina Kerzel

Technik -> Oliver Graubohm